Diskussion »Talbach Tage 2010«

Diskussion »Talbach Tage 2010«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2010

47 Posts

Ø Bewertung

KCS aus Schladming04.06.10 07:19

Kanu Club Schladming

Schladming, 02. Juni 2010

Talbach Tage 2010

Sehr geehrte kajak.at-community, liebe Kanuten!

Hiermit möchten wir euch recht herzlich zu unseren „TalbachTag 10“
    am Samstag den 19.06.2010 nach Schladming einladen!

Gepaddelt wird am Untertalbach (Untertalbachklamm) in der Zeit von 09:00 – 17:00. Achtung wird mit bis zu WW5 bewertet!
    Das Ziel der Veranstaltung ist die Touristische Nutzung des Untertalbachs und aller umliegender Flüsse zu bewerben.

Der und die Kanut/in mit den meisten Befahrungen am Untertalbach wird zum König bzw. Königin desselben geadelt.

Die Zählstelle befindet sich am Ausstieg (Zusammenfluss Unter- Obertalbach), bei jeder absolvierten Fahrt werden die Teilnehmer registriert und erhalten ein Los für die abendliche Tombola.

Natürlich freuen wir uns wenn die umliegenden Bäche (Enns II-III, I;
    Untertalbach Oberlauf I-IV; Gr. Sölk III-V, Kl. Sölk II-IV etc.) befahren werden. Für die Verlosung kann auch während der Abendveranstaltung im Schladminger Stadtsaal (ab18:00) ein Los erworben werden.

Bei Livemusik (2 Bands), Filmen von Big-O, Rainer Glanz (oder auch deinen?) gutem Essen und Trinken lassen wir den Abend mit der Krönung und der Verlosung gemütlich ausklingen.

Zu Gewinne gibt’s: 1x Robson Paddel, 1x Sounto €300,-- Sportuhr,
    1x Kajakhelm, Equipment, Rucksäcke etc.

Wir, der Kanuclub Schladming, veranstalten die „TalbachTage“ als reine
    Sportveranstaltung und distanzieren uns von jeder Protestveranstaltung um uns Schad- und Klaglos zu halten.

Weiters bitten wir alle geplante Demos offiziell anzumelden um die Transparents zu gewährleisten.

Es ist auch eine weitere Veranstaltung mit Kraftwerksbetreibern, Gemeinde und Kajak.at geplant.

19.06.2010 TalbachTage 10
    09:00 – 17:00 Befahrung Untertalbach
    ab 18:00 Abendveranstaltung im Stadtsaal Schladming

Stefan Öhlinger Markus Weberhofer
    Obmann Schriftführer

Anhänge

2. TP seit 2007

110 Posts

Ø Bewertung

Hi Leute!!

Weiß nicht um was es bei euch geht aber ich verstehe nicht wie man sich als Kajak Club aus Schladming so distanzieren kann, und IHR zuschaut wie euch vor der Haustüre ein Kraftwerk gebaut wird.

Finde es schade dass sich die Meinung in den letzten 3 Jahren extrem geändert hat und man mittlerweile schon fast für das Kraftwerk ist.
    Meiner Erinnerung zu folge wurden die Talbachtage als Protest Aktion GEGEN das Kraftwerk ins leben gerufen. Und jetzt so etwas!!

Falls sich jemand zufällig nicht mehr erinnern kann dann guckt mal hier unter Talbachtage 07 das video an!!

www.bondle.de/Kajak_Videos/kajak_videos.html

Zitat Stefan Öhlinger "Im Untertalbach ist ein Kraftwerk geplant und wenn dieses Kraftwerk gebaut wird ist der Untertalbach für immer gestorben, und wir haben das zum Grund genommen um diese Veranstaltung aufzuziehen"

Lg

Ps freu mich schon auf die Veranstaltung

3. TP seit 2008

91 Posts

Ø Bewertung

Das hätt ich auch noch so in erinnerung.... Aber wie man an der Petition merkt, interssiert offensichtlich der Untertalbach eh kaum jemanden.. Hoffen wir das trotzdem viele Leute kommen die auch weiterhin ein paar unverbaute Bäche haben wollen !!

4. TP seit 2002

48 Posts

Ø Bewertung

Sorry, aber da habe ich vor 3 Jahren was anderes gehört!

Siehe Bondle Video und Runterscroolen bis Talbach Paddeltage 2007!

Wieso beteiligt sich der KCS nicht offiziell am Protest? Zu viele FREUNDE? VERWANTE? Wieso kann sich eine Meinung in 3 Jahre so ändern???

Ja! der Protest wurde Behörlich angemeldet, da gibt es keine Proplem mehr.

mfg Vboyz

5. Vielleicht bekommt der KCS aber auch ein bisschen Taschengeld um still zu sein...

Sorry, aber da habe ich vor 3 Jahren was anderes gehört!

Siehe Bondle Video und Runterscroolen bis Talbach Paddeltage 2007!

Wieso beteiligt sich der KCS nicht offiziell am Protest? Zu viele FREUNDE? VERWANTE? Wieso kann sich eine Meinung in 3 Jahre so ändern???

Ja! der Protest wurde Behörlich angemeldet, da gibt es keine Proplem mehr.

mfg Vboyz

6. TP seit 2009

26 Posts

Ø Bewertung

Ich komme allein nur für den untertalbach für dieses weende aus köln runter.
    Und hoffe das genug leute dort sind um riesen spaß zu haben mit euch auf dem bach. Weiß zufällig jemand ob irgendwie banner oder sowas geplant sind wo man sich beteiligen oder helfen kann?
    lg tommy

7. TP seit 2002

48 Posts

Ø Bewertung

Es wird alles noch bekannt gegeben in der nächsten zeit. Aber jetzt schon mal ein danke fürs kommen und das wiad soooo a fette Party werden.

Für fragen bitte an egger@vboyz.at oder an robert@vboyz.at wenden.

mfg

8. TP seit 2006

171 Posts

Ø Bewertung

kalti aus Penzberg08.06.10 08:51

ja geilomat..ich bin am start..da wird gerockt..
    grüße aus München
    Kalti
    PS: ach und nochwas,habt ihr auch linksgedrehte Paddel für den Gewinner :-)

9. TP seit 2008

91 Posts

Ø Bewertung

willst du damit andeuten das du gewinnst, oder was ? :)

10. TP seit 2006

171 Posts

Ø Bewertung

kalti aus Penzberg08.06.10 12:45

wir sehn uns um 9uhr am einstieg :-)
    ach ne ich vergaß,da ist ja bei dir noch mitten in der nacht...

11. TP seit 2002

48 Posts

Ø Bewertung

Da hast recht aber ich bin sicher schon da:)

Steht das noch das die Melanie uns rauf fährt?

12. TP seit 2006

171 Posts

Ø Bewertung

kalti aus Penzberg08.06.10 16:41

nice..
    ich muss sie da nochmal fragen..
    im notfall nehm ich den Quad mit und wir versetzen mit dem..auch kein problem..

13. TP seit 2002

48 Posts

Ø Bewertung

ja das ding kannst du auf jeden fall mit nehmen:)

Da wir machen das schon :)

14. TP seit 2009

26 Posts

Ø Bewertung

ich werd am freitag vormittag schon da sein und mir den bach mal ansehn. mel sehn wer sonst noch da ist.

15. Wie schaut es jetzt aus müssen wir noch Banner oder ähnliches machen findet der Protest jetzt am Hautplatz statt, oder wird das Untertal gesperrt? Wann genau Treffen wir uns? Da nun klar ist das die Kajak Gemeinde und die Naturschützer strickt gegen das Kraftwerk sind sollte die Leute Infos bekommen sonst stehen alle nur dumm herum!

16. TP seit 2009

26 Posts

Ø Bewertung

Jap seh ich auch so. ich bin ab freitag auf dem campingplatz. und würd mich auch sehr gern an der demo beteiligen. abreise ist bei mir donnerstag abend. würde gern bis dahin schonmal was fertig machen wollen. weiß jemand zufällig ne kneipe oder sowas in schladming wo am freitag mittag das wm spiel deutschlad schauen kann?

17. Admiral Sportwetten...
    lg

18. ...oder in der Shell Tankstelle beim Kahr Otto, da is immer Fussballstimmung:-)....

19. TP seit 2002

957 Posts

Ø Bewertung

FeldP aus St Georgen14.06.10 21:50

Ja der Protest ist angemeldet und findet statt.
    Treffpunkt 16:00 in Schladming am Hauptplatz.
    Sobald genug Leute versammelt sind werden wir über den Platz marschieren.

Pressezusagen gibt es auch schon, wär fein wenn wir eine große Gruppe schaffen, die fotogen über den Platz zieht!

Darum bitte Transparente und Pfeifferl mitnehmen!

LG Peter

PS: Unterschreibt bitte die Petiton, bis jetzt gibt es gerade mal 250 Unterzeichner, das kann doch nicht alles sein?!
    [red]www.meinepetition.ch/unterschreiben.php?idsig=lemKyJQDSKx6sMyPBZQD[/red]

20. TP seit 2009

26 Posts

Ø Bewertung

klasse bin dabei....

21. TP seit 2001

306 Posts

Ø Bewertung

Hy,
    hab die petition eben ausgefüllt. Bitte alle ausfüllen.

Ich finde es schade, dass sich der Schladminger Verein so zurückhält.
    Wir haben in Graz ja einige 100 Protestunterschriften gesammelt - Wo sind die denn hin??
    Wir Kajakfahrer müssen unsere Interessen schon vertreten und wenn wir das geschickt tun, dann können wir auch einiges erreichen... siehe Koppentraun, siehe Graz.

Ich finde die Idee sehr toll, das steirische Fernsehen zum Bach (Wasserfall...) zu bringen. Ich denke das ist möglich und würde sehr viel bewirken.

Beim Untertalbach hat der Naturschutz wirklich einen hohen Wert - und im Gegensatz dazu 3 Bauern, die einen Gewinn auf Kosten der Allgemeinheit machen. Denn dieses Krafterk ist nur deshalb ein Gewinn, weil Kleinkraftwerke mit Steuergeldern massiv gefördert werden.

stay wet
    Michael

22. TP seit 2008

91 Posts

Ø Bewertung

Besser kann mans nicht formulieren !!!

greetz !

Robert

23. TP seit 2001

306 Posts

Ø Bewertung

oh, danke für die Blumen!
    Ist das der neue Stil auf Kajak.at? By the way: ich war zwar wenig online, aber ich hab den Eindruck, seit Jürgens berechtigtem Schimpfer ist der Stil im forum viel angenehmer geworden.
    stay wet
    m

24. TP seit 2002

48 Posts

Ø Bewertung

Hallo an alle die zur Demo kommen!!!

Samstag 19. Juni 16:00
    Schladming Hauptplatz treffpunkt Pavilion vorm Schuh Weitgasser.

Transparente bitte selber mit nehmen und wer ein Megafon hat bitte auch mit nehmen.
    Behördlich steht uns nichts mehr im Weg.
    Leider schaut es mit dem Wetter nicht so gut aus aber das ist egal wir haben ja das Pavilion und aus Zucker sind wir ja auch nicht.

Freu mich scho auf Samstag wird sicher der hammer.

25. TP seit 2002

957 Posts

Ø Bewertung

FeldP aus St Georgen17.06.10 17:52

Hier noch ein schöner Bericht vom Matthias Breuel von 2007: www.sports-nature.de/talbach.html

LG Peter