Diskussion »Wertach - Baustelle mit Röhrenbrücke bei km 120«

Diskussion »Wertach - Baustelle mit Röhrenbrücke bei km 120«
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2009

    31 Posts

    Ø Bewertung

    Auf der Wertach unterhalb des Grüntensees bei km 120 unter der großen Straßenbrücke wurde eine Baustelle mit Röhrenbrücke eingerichtet. Bei Pegel 95 in Haslach war diese nicht befahrbar.
    100m vor der Gefahrenstelle weisen links und rechts STOP-Schilder auf das Hindernis hin. Die Röhrenbrücke lässt sich rechtsufrig gut umtragen. Jedoch gibt es bei höheren Wasserständen nur kleine Kehrwasser, also Vorsicht bei größeren Gruppen.

  2. Danke für den Hinweis! Da ich in der Gegend wohne, paddel ich doch hin und wieder auf der Wertach!

  3. TP seit 2013

    3 Posts

    Ø Bewertung

    hill1240 aus Ravensburg06.10.13 00:29

    Weis einer ob die Baustelle bereits weg ist?

  4. TP seit 2009

    31 Posts

    Ø Bewertung

    Laut meinen Informationen (ich war leider nicht selber vor Ort) ist die Baustelle aufgehoben, die Röhrenbrücke jedoch nicht entfernt. Dafür sind jedoch die Warnschilder verschwunden!
    Somit bitte besondere Vorsicht walten lassen, da die Röhrenbrücke relativ plötzlich auftaucht und keine großen Kehrwässer vorhanden sind!
    Gruß
    Uwe

  5. TP seit 2009

    31 Posts

    Ø Bewertung

    Liebe Sportkameraden,
    bei einer Überprüfung vorort musste ich feststellen, dass die Röhrenbrücke jetzt entfernt wurde, die beiden Warnschilder (STOP-Schilder aus dem Straßenverkehr) stehen jedoch noch immer dort.
    Zwischen Kw Grüntensee und der Römerbrücke befindet sich derzeit ein Baumhinternis, dass umtragen werden muss.
    Gruß
    Uwe