Diskussion »neue pläne für laufkraftwerk am tauernbach (osttirol)«

Diskussion »neue pläne für laufkraftwerk am tauernbach (osttirol)«
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2001

    310 Posts

    Ø Bewertung

    scheuer aus Benediktbeuern04.06.09 13:22

    hallo verfechter frei fließender gletscherwasser!
    im aktuellen newsletter des netzwerk wasser osttirol informiert man über neue pläne eines laufkraftwerks oberhalb der prossegklamm.
    schaut mal hier:
    www.wasser-osttirol.at/netzwerk.php?)Sel=1145
    momentan sind noch keine genauen info online, wo das wehr entstehen soll und wie lang die ausleitungsstrecke sein wird. ich denke allerdings dass es auch die standardstrecke bei raneburg betreffen wird.
    gruß,
    scheuer.

  2. TP seit 2001

    310 Posts

    Ø Bewertung

    scheuer aus Benediktbeuern17.06.09 13:42

    ahoi!
    hab soeben noch was interessantes zum tauernbach gefunden:
    dietiwag.org/index.php?id=1730
    ein blick auf dietiwag.org lohnt sich hin und wieder, auch wenn es nicht um's ötztal geht.
    schönen gruß,
    scheuer.