Diskussion »sportliche Touren auf dem Bodensee«

Diskussion »sportliche Touren auf dem Bodensee«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. Ich möchte gerne etwas öfter auf dem Bodensee paddeln, komme aber aus dem Bereich Stuttgart. Es geht mir also als erstes um die Teilung von Fahrtkosten, wenn's mal ab und zu Samstag-Sonntag oder auch mal an anderen Tagen Richtung Überlingen geht.

Zweitens suche ich jemand zum Mitpaddeln. Ich paddle als Schreibtisch-Töter eher gerne sportlich als langsam-meditativ, bin jedoch nicht durchtrainiert - wie denn auch? Eine kurze Pause beim Paddeln (für den Rücken) dann und wann wäre schön. Das Wetter darf aber auch rauh und kalt sein - ein Seekajak ist dafür ja wie geschaffen.

2. Ferdinand Schreiber20.03.14 21:09

Hey
    Komme aus dem raum Balingen und kenne das Problem zum
    Bodensee zu kommen, bin noch Schüler und hab daher in der Regel kein Auto. Eine
    Fahrgemeinschaft wäre echt praktisch.

Mit Paddeln stellt sich als schwierig dar, da ich selber ein
    hybrid Kajak Wildwasser/ touring fahre und daher nicht weiß wie ich vom
    material her mit einem Seekajak mithalten kann lässt sich aber sicher schnell
    herraus finden,  konditionell bin ich top
    fit muss jedoch zugeben das ich noch wenig Erfahrung im boot habe. Und bevor ich
    ww fahre erst mal gerne im ruhigen die basics verinnerliche.

Fahren würde ich um erfahrung zusammeln also bei jedem Wetter
    grundsätzlich  ist mir eine stürmischesee
    jedoch klar lieber.

Eine kurze Rückmeldung wäre nicht schlecht .
    Mit freundlichen Grüßen Ferdinand schreiber

Bilder

Event RE: sportliche Touren auf dem Bodensee

3. TP seit 2006

100 Posts

Ø Bewertung

Hallo Ferdinand