Gefahrenstelle » Strudel im Inn unterhalb Brücke bei Mötz« – Inn

Wichtige Informationen für Paddler
Direkt unter der ersten Brücke bei Mötz (Tirol) gibt es im Inn einen heftigen Strudel bzw. ein Kehrwasser, welcher aber als solcher nicht erkennbar ist. Die Strömung wird hier durch die beiden Brückenpfeiler sehr stark konzentriert, was zu starken Kehrwassern nach der Brücke führt. Wir paddelten diesen Abschnitt am 03.04.2016 mit einem Grabner Outside und kenterten völlig unvermitteln. Schwimmenderweise war es nur sehr schwer möglich, wieder aus dem Strudel herauszukommen. Leider verloren wir bei dieser Aktion auch ein Grabner-Stechpaddel und konnten somit auch nicht weiterpaddeln.
Wer das Paddel zufälligerweise finden sollte, melde sich bitte bei der 4-Paddlers-Redaktion, diese haben meine E-mail-Adresse.
Brücke mit Strudel Kehrwasser

Eingetragen von Kai Knorpp

Mehr Gefahrenmeldungen dieses Nutzers ansehen.

Bilder der Gefahrenstelle Strudel im Inn unterhalb Brücke bei Mötz

Brücke mit Strudel Kehrwasser

Karte

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.